Free shipping from 20 € (GER)
30 days right of withdrawal
Secure shopping
Collect PAYBACK points

Tea Taster Blog

Wasserqualität und Tee


Daniel Mack erklärt, warum die Wasserqualität beim Tee so eine entscheidende Rolle spielt, besonders beim Geschmack.

Das TeeGschwendner Aromarad

Wie beschreibe ich den Geschmack eines Tees am besten? Das TeeGschwendner Aromarad hilft, die passenden Worte zu finden.

Qualität hat ihren Preis


Lukas Parobij geht der Frage nach, woran man guten Tee erkennt und gibt Orientierungshilfen für den Teeeinkauf.

Was ist eigentlich Oolong?


Wirft man einen Blick auf die aktuellen Statistiken vom Teeverband, scheinen nur die orthodoxen Teesorten Schwarzer und Grüner Tee eine Rolle zu spielen. Von Oolong ist keine Rede. Zu Unrecht, findet Teeexperte und Oolong-Liebhaber Lukas Parobij.

Ein bisschen mehr Kurkuma


Was ist Kurkuma eigentlich und wie erklärt sich der Trend um die orangegelbe "Wunderknolle"? Lukas Parobij klärt auf!

Tees für Kinder


Darf mein Kind Tee trinken? Und wenn ja welchen? Und wie viel? All diese Fragen und mehr beantwortet Daniel Mack.

Mate - Das Grüne Gold der Indios


Lukas Parobij geht dem Geheimnis des Yerba-Mate auf die Spur, der seit vielen Jahren auch bei uns immer beliebter wird.

Assam - The Early Beginnings


Chef Tea Taster Thomas Holz erzählt die Geschichte des Teeanbaus in Assam, einer der bedeutendsten Teeregionen der Welt.

Earl Grey - Schwarz-Grün steht im gut!


Daniel Mack erzählt die Geschichte des berühmtesten Tees Englands und lüftet das Geheimnis um unseren Earl Grey Nr. 69.

Ingwer – die Wunderknolle in der Nahbetrachtung


Die Wunderknolle Ingwer ist vielseitig einsetzbar. Nicht nur als Heilpflanze, sondern auch im Tee begeistert sie.