Kostenloser Versand ab 29 € (D)
30 Tage Widerrufsrecht
Sicheres Einkaufen

Einen im Tee mit...

Der TeeGschwendner Podcast rund um die schöne weite Welt des Tees. Jetzt reinhören!






Tee macht glücklich!

Podcast hören - und dabei Tee trinken – ebenso . Vor allem, wenn es um spannende Themen und Hintergrundgeschichten geht. DER Podcast für Teegenießer … und alle, die sich durch den Podcast verführen lassen möchten. 

Bei "Einen im Tee mit..." geht es nämlich jeden Monat mit TeeGschwendner auf Reisen durch die faszinierende Welt des Tees: von den idyllischen Teegärten über die innovative Kreativküche in das Getümmel der Fachgeschäfte bis nach Hause ins kuschelige Wohnzimmer. Tea Taster und Podcast Host Daniel Mack und seine Gäste teilen ihr Wissen und ganz besonders die Leidenschaft für dieses wunderbare, herzerwärmende Getränk mit ihrer Communitea. 

It’s Tea time! Mach dir deinen Lieblingstee und komm mit! Du hast noch keinen? Macht nichts. In diesem Podcast findest du ihn garantiert.

Podcast anhören und abonnieren auf

Spotify

Podigee

Audible

YouTube

und vielen mehr!

Oder direkt hier schon reinhören:

#1 Family Business

Released Friday, 22nd December 2023

Einen im Tee mit… Anna Gschwendner, Daniel Mack und Birgit Eschbach. Die Stimmung ist bestens in der Welcome-Episode bei "Einen im Tee mit...", dem neuen Podcast von TeeGschwendner.

#2 Mit Tee, Kräutern und guten Vorsätzen ins neue Jahr

Released Friday, 26th January 2024

In Folge 2 von „Einen im Tee mit…“ geben Host und Tee-Experte Daniel Mack und sein Gast, die Kräuterexpertin und Heilpraktikerin Friederike Grönemeyer, wunderbare Tipps.

#3 Simply Ayurveda – mit der indischen Lehre vom Leben köstlich und entspannt durch den Alltag

Released Tuesday, 27th February 2024
In Folge 3 sprechen Daniel Mack und Ayurveda-Expertin Helena Himmelsbach über Ayurveda aus traditioneller und moderner Sicht, wie man Ayurveda ganz leicht in seinen Alltag integrieren kann und natürlich über unsere 3 ayurvedischen Teemischungen.

Anna Gschwendner

Friederike Grönemeyer

Helena Himmelsbach

#4 „Von der Schnapsidee zum Erfolg!“

Released Friday, 15th March, 2024
Diesmal ist Gerald Koenen von den Rheinland Distillers zu Gast, deren Marke "Siegfried Gin" mittlerweile international bekannt ist. Gemeinsam mit Daniel Mack wirft er einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Wacholderspirituose und zeigt, wie viel eigentlich dahintersteckt!

#5 Kaffee vs. Tee

Released Friday, 12th April 2024
In Folge 5 widmen uns wir dem Kaffee! Im Gespräch trifft Daniel Mack auf Hannes Fendrich-Sander, dem "Head of Coffee" des Berliner Kaffeehändlers Coffee Circle. Gemeinsam sprechen sie über Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden beliebten Heißgetränke sowie Anbau, Verarbeitung, Tasting und Projekte in den Anbaugebieten.

#6 Oolong Tee – von Blauem Tee, Drachen und Gewichtsverlust“

Released Friday, 10th May

Diese Podcastfolge mit dem TeeGschwendner Teeenthusiasten Gero Hartwig lädt dich ein zu entdecken, was Oolong Tee genau ist und wie facetten-reich Oolong sowohl geschmacklich als auch in seiner Herkunft, der Blattstruktur und in seiner Zubereitung ist…

Gerald Koenen

Hannes Fendrich-Sander

Gero Hartwig

#Coming soon

Hier folgt schon in Kürze die nächste Folge unseres Tee-Podcasts "Einen im Tee mit..."

#Coming soon

Hier folgt schon in Kürze die nächste Folge unseres Tee-Podcasts "Einen im Tee mit..."

#3 Coming soon

Hier folgt schon in Kürze die nächste Folge unseres Tee-Podcasts "Einen im Tee mit..."

Camellia sinensis

Camellia sinensis

Daniel Mack