Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch! Wir freuen uns über jedes Lob, Kritik, Anregungen oder einfach nur schöne Anekdoten zum Thema Tee - solange die Nettiquette gewahrt wird.

Bitte beachten Sie, dass der im Feld "Name" angegebene Name im Gästebuch veröffentlicht wird. Sollten Sie eine eMail-Adresse angeben, wird diese nicht veröffentlicht und nur zur etwaigen Klärung eines geschilderten Problems verwendet. Sie können die Löschung der angegebenen Daten jederzeit unter teemail@teegschwendner.de einfordern.

Eintrag erstellen

Andreas Fischer schrieb am 2021-03-05 15:30:38

Wunderbarer Tee, bester Service und grosszügige Kundenbetreuung: einfach alles perfekt! Sehr empfehlenswert - 10 Sterne.

Kommentar von TeeGschwendner:

Vielen vielen Dank! Es ist für uns die allergrößte Freude, Sie glücklich machen zu dürfen! 

Susann Hahn-Zemihn schrieb am 2021-03-04 14:56:01

Hallo, liebes Team vom "Teeladen Ludwigshafen" . Euer gesamtes Team ist super nett und hilfsbereit. Jede noch so kleine Frage wird promt beantwortet. Und der Tee ( mein Favorit : o'coonors Creme) ist natürlich auch lecker. Vielen und und weiter so. Lg susann Hahn-Zemihn

Kommentar von TeeGschwendner:

Unsere ganz liebe Franchisepartnerin Klara Preg, die seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Begeisterung für beste Teeberatung in Ludwigshafen sorgt, freut sich ganz besonders über diesen schönen Beitrag im Gästebuch. Unser Tipp an alle Ludwigshafener: Vor kurzem ist Klara Preg umgezogen. Sie finden das TeeGschwendner Fachgeschäft mit frischem jungen Outfit in der Ludwigstr. 46 - 50. Und natürlich hat auch Klara Preg - wie alle unsere Fachgeschäfte - weiterhin trotz Corona für Sie geöffnet.

Anette schrieb am 2021-03-02 10:35:22

Hallo liebes TeeGschwendner-Team, ich habe früher immer den Tee "Grüne Ostern" geliebt. Den jetzigen grünen Ostertee habe ich probiert und er schmeckt mir nicht sonderlich. Wann kommt denn der alte Tee "grüne Ostern" mal wieder zurück ins Programm?

Kommentar von TeeGschwendner:

Dass Sie den „alten“ Ostertee „grüne Ostern“ vermissen, bedauern wir sehr. Leider hatte der Tee mit der Zeit zu viele Anhänger verloren, weswegen dieser vor vier Jahren durch den aktuellen Ostertee „Veronikas grüne Ostern“ abgelöst wurde. Derzeit ist nicht geplant, die alte Rezeptur wieder aufzulegen.

Karin schrieb am 2021-03-01 18:12:13

Nach langem mal wieder eine Bestellung aufgegeben. Unser Laden hat ja leider vor Jahren zugemacht, also bin ich in "normalen Zeiten" in die nächste Filiale ( 70 km) gefahren, auch so zum shoppen. Aber Dank Co...... Heute mein "Duftpäckchen" von der Post geholt und ich war voll begeistert. Danke auch für die Probepäcken. Macht weiter so!!!

Kommentar von TeeGschwendner:

Ein Duftpäckchen,mit dem sich sicherlich schlechte  Co....stimmung vertreiben lässt :) Viel Freude damit! 

Birgit schrieb am 2021-02-24 19:36:13

Hallo, ausgerechnet mein Lieblingstee "Chillma" geht dem Ende zu und er ist weder online noch im Laden mehr zu haben. Gibt es diesen wieder oder wenigstens einen in dieser Art?

Kommentar von TeeGschwendner:

Wir arbeiten daran und bitten noch um etwas Geduld - im April wird es aller Voraussicht nach soweit sein! 

Anita T schrieb am 2021-02-24 15:01:08

Einfach mal ein kurzes DANKESCHÖN an meinen Tee-Laden in Ludwigsburg für die schnelle Lieferung ins Büro. Bleibt gesund & es ist schön, dass man sich immer über 1-2 Pröbchen freuen darf, in solchen Zeiten ein kleiner Seelenschmeichler :-) Liebe Grüße an Liz Breuer und ihr Team. Anita T.

Kommentar von TeeGschwendner:

Ganz lieben Dank für Ihr DANKESCHÖN, auch im Namen von Liz Breuer und Team. Es tut gut, wenn liebe Kunden sich nicht nur melden, falls einmal etwas nicht passt! Liebe Grüße und bleiben Sie gesund.

Leander Fritsch schrieb am 2021-02-23 10:50:22

Warte seit bald einem Monat auf irgendeine Rückmeldung auf meine Bestellung. Telefonisch jemanden zu erreichen gleicht auch einem 6er im Lotto. Das eine Mal wo ich durch kam in den letzten 2 Wochen konnte mir aber auch nicht geholfen werden - auf Mails gibt es gar nicht erst eine Antwort. Zum Glück gibt es den Paypal Käuferschutz - hier werde ich nie wieder bestellen.

Kommentar von TeeGschwendner:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Offenbar gab es hier ein Missverständnis, weil seitens der DHL "Zustellung" vermeldet wurde, Sie aber dennoch kein Paket erhalten haben. Wir kontaktieren Sie direkt und sind sicher, diese Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären zu können. 

Fabian schrieb am 2021-02-20 01:05:46

Guten Abend, meiner Freundin ist bei ihrer letzten Teebestellung bei Ihnen die Tasse auf dem Bild zum weißen Tee aufgefallen (https://www.teegschwendner.de/tee-shop/weisser-tee/) und sie hat sich sofort in diese verliebt. Wir haben jetzt schon überall im Internet gesucht und nirgends so eine Tasse gefunden, könnten Sie uns da eventuell weiterhelfen? Wir sind große Fans Ihres Tees und würden uns sehr über Ihre Hilfe freuen. =) Mit freundlichen Grüßen Fabian und Kora

Kommentar von TeeGschwendner:

Bei diesem schönen Glas handelt es sich um das Teeglas Yuki, das wir lange im Sortiment hatten, nun aber leider nicht mehr führen. Die japanische Firma, von der wir es direkt bezogen hatten, gibt es unseres Wissens mittlerweile nicht mehr. 

Kathrin Dülle schrieb am 2021-02-16 10:24:37

Ich liebe den Crispy Creme, warum wurde er aus dem Sortiment genommen und welcher wurde dafür rein genommen? Echt schade.

Kommentar von TeeGschwendner:

Der Crispy Creme war ein sogenannter Trendtee, der nur in einem limitierten Zeitraum verfügbar war.

Das Trendsortiment zeichnet sich dadurch aus, dass ein Tee nur für jeweils etwa 12 Monate erhältlich ist, damit wir in diesem Bereich viel Abwechslung bieten können.

Sollte eine Mischung besonders gut bei unseren Kunden ankommen, behalten wir uns vor, eine Mischung in unser dauerhaftes Premium-Sortiment aufzunehmen. Dafür war der Crispy Creme aber leider nicht beliebt genug. Vielleicht gefällt Ihnen ja alternativ unsere Nr. 963, Nagijala oder Nr. 1601, Crème d'Orange.

Ingrida schrieb am 2021-02-09 11:26:00

Heute habe ich mein erstes Paket erhalten und ich bin SEEEEEHR zufrieden damit :) Jetzt habt Ihr bestimmt eine Stammkundin mehr :)

Kommentar von TeeGschwendner:

Klasse! Da freuen wir uns. Viel Freude bei zahlreichen genussvollen Teestündchen! 

Rita schrieb am 2021-02-07 08:35:22

Vielen Dank für die schnelle Zusendung meines Lieblingstees. Ich kaufe sonst persönlich ein, aber online hat es auch super geklappt. Ohne Tee würde mir im Leben etwas fehlen.

Kommentar von TeeGschwendner:

Bei diesem Wetter umso mehr! Wärmenden Teegenuss wünschen wir aus dem frostigen Rheinland.

Lars schrieb am 2021-02-02 21:21:03

Kaufe seit Jahren meinen Tee bei euch und bin bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Qualität vor allem beim japanischen Grüntee. Macht weiter so

Kommentar von TeeGschwendner:

Das machen wir sehr gerne und es ist uns eine große Freude, von langjährigen Kunden eine solche Zufriedenheit zu erfahren. Weiterhin viel Freude beim Genuss Ihrer japanischen Schätze!

Julia schrieb am 2021-01-31 21:49:05

Hallo, wie sehen, denn die Chancen aus, dass Mate Ingwer-Zitrone Bio dauerhaft ins Sortiment übernommen wird? Ich habe ihn mehrfach im Geschäft gekauft, inzwischen auch online bestellt. Ich muss es sonst rechtzeitig wissen und euch plündern. Er schmeckt einfach kalt und warm toll.

Kommentar von TeeGschwendner:

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Mate Ingwer-Zitrone. Leider ist es nach einem halben Jahr zu früh, um über den Verbleib dieses Tees zu entscheiden. Aber fest steht, dass der Tee bis mindestens Juni im Trend-Sortiment bleiben wird und Sie so noch ein paar Monate Zeit haben, sich mit dem Tee einzudecken.

Pisum schrieb am 2021-01-31 18:30:29

Also ich werde mir bestimmt keinen anderen Anbieter suchen. Dazu besteht auch kein Anlass. Ich bleibe Ihnen treu.

Kommentar von TeeGschwendner:

Vielen Dank für Ihre Loyalität und Teeliebe. Wir schätzen Sie als langjährigen Kunden und fleißigen Gästebuchschreiber.

Teetante schrieb am 2021-01-29 13:29:20

Suche mir nun anderen teeanbieter.Bin nur noch unzufrieden mit euch. Geliebte teeaorten gibt es nicht mehr. Haben nicht mehr die gewohnte Qualität.. BIn sehr enttäuscht war jahrelang treuer Kunde!!!

Kommentar von TeeGschwendner:

Das ist sehr schade! Zwar nehmen wir tatsächlich immer einmal wieder neue Teesorten auf (und dafür müssen dann welche weichen, die sich nicht mehr so großer Beliebtheit erfreuen und daher eine stets frische Ware nicht mehr gewährleistet werden kann) aber im Großen und Ganzen gibt es viele Klassiker, die wir seit 30 Jahren und länger im Programm haben. Wenn Sie natürlich ein Fan unserer Trendtees sind, so sind diese Tees von vorneherein nur auf einen begrenzten Zeitraum ausgelegt. 

Was die Qualität unserer Tees betrifft, so ist es nach wie vor unser größtes Anliegen, die Messlatte ganz oben zu halten. In jeder Hinsicht. Wenn Sie mit einem Tee nicht zufrieden sind, legen wir Ihnen sehr ans Herz, entweder bei Ihrem Fachhändler vor Ort die Qualität zu überprüfen und sich am besten bei der Gelegenheit gleich Empfehlungen als Ersatz für nicht mehr verfügbare Tees geben zu lassen, oder über die eMail-Adresse teemail@teegschwendner.de mit unserem Tea Taster Team in Kontakt zu treten. Wir werden auf jeden Fall versuchen herauszufinden, wo die Wurzel des Problems ist.

Eva Vetter schrieb am 2021-01-27 20:14:20

Liebes Tee Gschwender Team seit Jahren ist mein Lieblingstee die Sorte Fireside( bei Ihnen Dschungelfeuer) egal was ich probiere ich komme immer wieder darauf zurück, leider nicht mehr in Ihrem Progamm. Nun hatte mir meine Tochter aus Wiesbaden als Ersatz den Grunen Roibusch mit Drachenfrucht und Kokos mitgebracht. Der hat hier sehr großen Anklang gefunden ich hatte schon in der Fmilie dafür geworben. Nun sehe ich zu meinem Entsetzen,daß auch der aus Ihrem Programm verschwunden ist!?

Kommentar von TeeGschwendner:

Der Grüne Rooibos Drachenfrucht Kokos kam 2019 als Trendtee in unser Trendsortiment. Dieses Sortiment zeichnet sich dadurch aus, dass die Tees für etwa 12-15 Monate zu erwerben sind, bevor sie Platz für eine neue, spannende Kreation machen. Aus diesem Grund hat der Drachenfrucht Kokos im letzten Jahr das Sortiment planmäßig verlassen. Dass Sie diesen nun vermissen, bedauern wir sehr. Da wir leider keine Alternativen mit Drachenfrucht und Kokos im Rooibos-Sortiment haben, können wir Ihnen leider keinen Mischtipp anbieten. Aber vielleicht mögen Sie ja unseren Rooibos African Chai, Nr. 1305 in Verbindung mit dem Rooibos Oranje, Nr. 1315 probieren. Das Zimtaroma wird zwar nicht so dominant ausfallen wie beim Dschungelfeuer, aber ein Versuch könnte sich lohnen. Gerne schicken wir Ihnen ein entsprechendes Muster zu, damit Sie sich von dem Mischtipp überzeugen können. Bezüglich Ihrer Adresse setzen wir uns mit Ihnen per eMail in Verbindung.

Nadine E. schrieb am 2021-01-25 19:45:20

Liebes Tee Gschwender Team! Ich kaufe schon seit vielen vielen Jahren meinen Tee in einem Laden hier vor Ort. Was mich immer schon etwas gestört hat und heutzutage vielleicht noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient, ist das Thema Verpackung. Sicherlich ist es das Ziel den Tee so zu verpacken, dass er qualitativ nicht leidet und optimal gelagert werden kann. Aber die Verpackung besteht aus mehreren Lagen, die soweit ich es beurteilen kann, nicht in den Altpapier gehören, sondern getrennt entsorgt werden müssten. Zudem wird der Tee bestimmt bei vielen lediglich vom Laden bis nach Hause transportiert und wandert dann in den Müll - hat also ähnlich wie viele andere Tüten eine denkbar kurze Lebensdauer. Wäre es nicht gut, wenn in der heutigen Zeit Tee Gschwender Mehrwegdosen anbieten würde oder Aktionen wie "Bring deine eigene Dose mit" auf den Markt bringen würde? Sicherlich gibt es immer Leute, die nicht mitmachen oder es nicht unterstützen - aber aller Anfang ist schwer und manchmal braucht es nur ein entsprechendes Marketing und die Bereitschaft des Unternehmens, um Endverbraucher mitzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn sich hier etwas tun würde.... Und vielleicht gibt es ja bald die Tee-Mehrweg-Sammeldose?!?

Kommentar von TeeGschwendner:

Das Thema des Befüllens von mitgebrachten Behältnissen liegt uns auch sehr am Herzen, zumal wir auf sehr vielen Ebenen Projekte und Verpackungsumstellungen angestoßen haben, um wo immer möglich Beiträge im Sinne eines ressourcenschonenden Umgangs mit Verpackungsmaterial zu leisten.

Deswegen haben wir eine Vorgehensweise zur Wiederbefüllung von mitgebrachten Behältnissen für unsere Fachgeschäfte erarbeitet. Unsere Vorgehensweise zur Wiederbefüllung deckt sich mit dem Merkblatt „Mehrweg-Behältnisse - Hygiene beim Umgang mit kundeneigenen Behältnissen zur Abgabe von Lebensmitteln in Bedienung oder Selbstbedienung“, welches der Lebensmittelverband Deutschland veröffentlicht hat. Grundsätzlich dürfen jedoch nur Behältnisse akzeptiert werden, die für den Verwendungszweck geeignet und augenscheinlich sauber sind. Dazu müssen mitgebrachte Behältnisse vorzugsweise aus leicht zu reinigenden und glatten Materialien bestehen z.B. Teedosen. Das erneute Befüllen bereits gebrauchter Teetüten stellt sich vor diesem Hintergrund als nicht geeignet dar und muss deswegen abgelehnt werden.

Zu Beginn der Coronakrise haben wir auf der Basis des damaligen Kenntnisstandes und der allgemeinen Verunsicherung dazu geraten, das Befüllen von Kundenbehältnissen nicht mehr aktiv zu bewerben. Jedoch ist unsere Vorgehensweise zur Wiederbefüllung derart gestaltet, dass weder Sie als Kunde noch die Verkäufer einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, sofern mit strenger hygienischer Sorgfalt gearbeitet wird. Deswegen haben wir diese Regelung wieder aufgehoben. 

In nicht allzu weiter Ferne werden wir auch speziell dazu geeignete Dosen anbieten. Aus verschiedenen Gründen gab es in diesem Punkt Verzögerungen, aber wir hoffen in Kürze die Dosen anbieten zu können. 

Monika Eggert schrieb am 2021-01-21 21:39:45

Guten Tage, ich habe mir im Dezember die Teesorte "Sahne Krokant" gekauft und musste feststellen, dass sich das Aroma total verändert hat, und zwar zum Nachteil. Es ist dermaßen künstlich, dass man kaum von einem natürlichen Geschmack sprechen kann. Bin sehr enttäuscht, denn bisher war der Sahne Krokant für mich ein Genuss. Wenn dieses Aroma weiterhin verwendet wird, steht der Sahne Krokant nicht mehr auf meinem Einkaufszettel. Mit freundlichen Grüßen Monika Eggert

Kommentar von TeeGschwendner:

Dass Sie mit unserem Sahne-Krokant nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Gerne versichern wir Ihnen, dass wir an der Zusammensetzung des Aromas keine Veränderungen vorgenommen haben. Unsere Tea-Taster werden Sie kontaktieren, um der Sache auf den Grund zu gehen und Ihnen eine Lösung anzubieten.

Gabriele schrieb am 2021-01-21 14:32:37

Hallo TG-Team, bleibt gesund, damir ihr alle Lieferungen bearbeiten könnt und danke für euren Einsatz. Ich freu mich schon auf meine neue Teelieferung, auch wenn es verständlicher Weise in diesen Zeiten mal länger dauert. Mit einem leckeren Tee lässt sich der Lockdown und die Ausgangssperren gleich viel besser ertragen ;-)

Kommentar von TeeGschwendner:

Ganz genau! Wenn die Stimmung mal sinkt, dann heißt es: Ganz schnell den Wasserkocher anwerfen, Lieblingstee zubereiten, tief durchatmen und mit allen Sinnen genießen. Ein wertvoller Tipp in diesen Zeiten, ebenso wie Ihre wunderbare, gelassene Einstellung. Vielen Dank dafür und auch für Sie, wie für alle lieben Besucher unserer Website, beste Gesundheit!

Jason schrieb am 2021-01-20 21:27:18

ihre Geschäfte nicht offen, was ist hier los?

Kommentar von TeeGschwendner:

Unsere Geschäfte hatten und haben weiterhin geöffnet. Nur einige wenige hatten aufgrund von Inventur einige Tage geschlossen, mittlerweile sind aber alle Fachgeschäfte geöffnet und bieten umfassenden Service. Unsere Partner freuen sich sehr über Ihren Besuch!