Gästebuch

Eintrag erstellen

nicole Jansen schrieb am 2017-09-20 13:56:18

Hallo, eigentlich wollte ich den Vorfall gar nicht schreiben aber es hat mich doch sehr verletzt. 8ch war vor ca. 2 bis 3 wochen in Ratingen in ihrer Filiale,ich muss dazu sagen das ich absolut kein Tee Trinker bin und lediglich einen grünen Tee zum verschenken kaufen wollte ...auf mein erstaunen hin das es ja doch soviel Varianten gibt ,was nir absolut nicht bewusst war würde ich wirklich lauthals ausgelacht im laden an einem belebten Tag..es wurde sich zwar entschuldigt aber die lachte noch immer wie der aus ..das wäre als würde ich im einladen Weißwein kaufen wollen und much wundern das es soviel gibt ...ich Fan das Verhalten extrem unprofessionell und als ich heute wieder Tee kaufen wollte zum verschenken habe ich mich leider für Rossmann entschieden..dieses machen war echt lauthals und absolut nicht angemessen...ich fühlte mich bis heute sehr blossgestellt. Schade dachte das man auch als Tee leihe willkommen wäre ..auf meine Frage ob ich denn einen Gutschein kaufen könnte zum verschenken würde vor lauter auslachen nicht mehr eingegangen.

Kommentar von TeeGschwendner:

Liebe Frau Jansen, wir haben mit unserer Partnerin in Ratingen Rücksprache gehalten und sie war sehr betroffen, dass Sie sich in ihrem Geschäft wie von Ihnen dankenswerterweise in unserem Gästebuch beschrieben gefühlt haben. Das soll niemals die Absicht des Verkaufteams in Ratingen gewesen sein und sie entschuldigt sich in aller Form. Manchmal kommen die Dinge bei dem einen ganz anders an, als sie vielleicht gemeint waren und daher sind wir dankbar für Ihren Eintrag, der die Gelegenheit zur Verbesserung gibt! Frau Cristache, unsere Partnerin aus Ratingen, würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen und Ihre Kritik persönlich mit Ihnen besprechen. 

Matthias Lehmann schrieb am 2017-09-18 17:27:59

Liebes TeeGschwendner-Team, freudig nahm ich soeben zur Kenntnis, dass Sie das Sortiment grüner Tees aus Südkorea erweitert haben. Beim Lesen der einzelnen Beschreibungen konnte ich jedoch keine klaren Alleinstellungsmerkmale erkennen, nach denen ich deswegen gerne frage. Insbesondere interessiert mich der Unterschied zwischen dem Südkorea Everyday Sencha (Nr. 589) und dem Südkorea Seogwang Sencha (Nr. 591). Beide Tees werden schließlich unter den gleichen Anbaubedingungen der doch recht kleinen Insel Jeju, Seogwang angebaut. Weiter möchte ich gerne wissen, ob die Nr. 589 in Ihren Franchise-Filialen auch zu 100 Gramm gekauft werden kann. 250 Gramm scheint mir für einen Grüntee doch eine recht große Abnahmemenge zu sein. Ich bedanke mich für Ihre Auskunft.

Kommentar von TeeGschwendner:

Sie haben vollkommen Recht, Jeju ist eine überschaubare Insel und auch das Seogwang Teefeld ist in beiden Fällen (589 und 591) natürlich das gleiche. Der Hauptunterschied lieht im Erntezeitpunkt: während der 591 Seogwang Sencha aus der ersten Ernteperiode stammt, wird der Seogwang Everyday Sencha Nr. 589 aus der späteren, zweiten Ernte hergestellt und ist daher etwas einfacher im Geschmack – aber auch günstiger! Er ist ausschließlich in vorgepackten 250g Tüten erhältlich, da er Einzug in unser "Familie & Co."-Sortiment für Vieltrinker gehalten hat. Hier finden sich Tees in größeren Gebinden zum Mengenvorteilspreis. 

Julia schrieb am 2017-09-12 11:38:49

Ich bin seit vielen Jahren großer Fan von eurem Tee. Dazu zählt ebenfalls die liebevolle Filiale in Lübeck , in der es tolle Beratung und nette Mitarbeiter gibt. Nun habe ich gesehen, dass man Tee ja auch online bestellen kann. Liebe würde ich den vor Ort kaufen nur leider sehe ich eine Möglichkeit die Verfügbarkeit der Sorten in den Fiialen zu prüfen. Übersehe ich was oder gibt es diese Funktion einfach nicht?

Kommentar von TeeGschwendner:

Herzlichen Dank für Ihre Treue und Teebegeisterung. Die von Ihnen angesprochene Funktion gibt es leider nicht. In den allermeisten Fällen sind die Tees aber in unseren Fachgeschäften verfügbar oder werden umgehend  bestellt. Unser Lübecker Partner Harald Maiers freut sich auch über eine kurze telefonische Anfrage - das dürfte genauso schnell wie eine Onlineabfrage sein :) 

Pisum schrieb am 2017-09-12 08:24:53

Karl-Heinz ist wie immer umwerfend.!!!!

Kommentar von TeeGschwendner:

:)))

Katrin'chen schrieb am 2017-09-07 08:33:30

Montag bestellt und Mittwoch geliefert, soviel Sterne wie TeeGschwendner verdient, kann ich gar nicht geben. ********************************************... :-)

Kommentar von TeeGschwendner:

::))))

Bernd schrieb am 2017-09-05 22:49:20

Sehr geehrtes "TG Team ", als langjähriger,leidenschaftlicher Teegenießer und Kunde ihrer Teegeschäfte , möchte ich mich für die stets gute Qualität ihrer div. Teesorten und den Mut zu kreativen, neuen Geschmacksrichtungen bedanken. Nicht zuletzt haben ihre Projekte in den NICHT klassischen Teeanbaugebieten ebenfalls Modellcharakter!!!!. Zu meinem ( und übrigens auch meiner 21 jährigen Tochter ), besonderem Einkaufsgefühl in ihren Teegeschäften gehörte bis dato immer auch die stimmungsvolle Atmospähre und Einrichtung, welche sich wohltuend von anderen Shops abhob. In den letzten Monaten mußten wir auf unseren Reisen in Deutschland aber feststellen, das einen Wandel zu einem gleichförmig und eher kaltem Einrichtungsstil geschieht. Ist dies eine neue Ausrichtung ihres Unternehmens ? ? -- Wir finden, eine stimmige, nicht zu uniforme Einrichtung muß nicht langweilig und altbacken sein. In diesem Sinne LG Bernd

Kommentar von TeeGschwendner:

Vielen Dank für Ihr begeistertes Feedback, das uns große Freude bereitet hat. Um Ihre Frage nach dem neuen Ladenbaukonzept zu beantworten: Tatsächlich ist das neue Ladenkonzept hell, stilvoll und modern gestaltet und bietet vor allem im Hinblick auf Flexibilität und Erlebniseinkauf einige schöne Neuerungen. Dass Farben und Ausgestaltungen nicht immer jeden Geschmack treffen, ist uns durchaus bewusst. Wichtig ist und bleibt aber, dass unsere Kunden gerne ihren Tee-Erlebniseinkauf unter bester Beratung und Top-Service bei TeeGschwendner genießen können. 

Perko schrieb am 2017-09-05 13:46:08

Ich hab den "neuen" Jasmin-Tee" probiert! Schmeckt wie immer hervorragend! Auch ohne Biosiegel. Dr Henn hat ja wie immer die Tüte unterschrieben, daher denke ich ist der Tee wie immer sauber...!

Willy Leser schrieb am 2017-09-04 17:16:14

Hat der Berufsquerulant Dr. E. mit dem kryptischen Namen Drycore wieder mal eine Namens-Metamorphose erfahren? Diese Krittelei hatten wir doch schon!?

Kommentar von TeeGschwendner:

Hmmm - das ist sehr gut möglich :) Wir wollen nicht hoffen, dass er nun wieder alle seine Kamellen auspackt.

Drycore schrieb am 2017-09-01 08:34:58

Durch Zufall habe ich in einem der letzten Newsletterbeiträge entdecken müssen, dass der traditionelle Jasmin-Tee nun sang- und klanglos nicht mehr das Ökosiegel trägt (Blüten seien momentan nicht mehr in Bioqualität verfügbar). Schön und gut. Das hätte man deutlicher sagen müssen. Was aber inakzeptabel ist: der momentane "Ersatztee" ist preisidentisch mit dem Biotee. Das grenzt an Kundenverdummung und ungerechtfertigte Bereicherung. Halten Sie Ihre Kunden bitte nicht für blöd.

Kommentar von TeeGschwendner:

Die Umstellung des China Wuyuan Jasmine von Bio auf Konventionell hat keinerlei Auswirkung auf den Preis. Die Jasminblüten im Ursprung werden dadurch nicht teurer oder günstiger, der Grüntee ebenfalls nicht. Dieser stammt auch weiterhin aus biologischem Anbau. Lediglich das Nicht-Vorhandensein eines gültigen Zertifikats der Blüten verhindert eine erfolgreiche Vermarktung als Bio-Tee und das spielt dann im Preis keine Rolle mehr.

Michael schrieb am 2017-08-30 12:05:19

Ich habe gerade sie Android App entdeckt. Sieht ja eigentlich echt gut aus. ABER: Ich finde nirgends eine Möglichkeit, mich anzumelden und damit mein "Teeregal" aus dem Web zu übernehmen :-( Erst wenn ich aus dem (gefüllten) Warenkorb weiter gehe, werde ich zur Anmeldung aufgefordert - leider funktionieren dann aber meine Benutzerdaten aus dem Web hier nicht. So ist das nicht brauchbar. (Handy OnePlus 5 mit Android 7.1.1) Gibt es da noch ein Trick oder ist das Problem bekannt?

Kommentar von TeeGschwendner:

Problem erkannt - Problem gebannt :) Das Update ist in den letzten Zügen.

Teefee schrieb am 2017-08-27 10:19:09

Danke Nürnberg ich fühle mich in Ihrem Laden genauso wohl wie in Erlangen ,super Beratung nette Mitarbeiter und ein tolles Sortiment an Tassen usw.

Kommentar von TeeGschwendner:

Das freut uns und insbesondere unseren Nürnberger Partner Björn Götze von Herzen! 

Maggy schrieb am 2017-08-26 15:27:49

Vielen Dank für die Teeprobe "Karl-Heinz der Herbsttee", den ich bei meiner Bestellung vorfinden durfte. Meine Tochter wollte den sofort probieren, also wurde der Tee sogleich aufgesetzt. Der Tee schmeckte uns beiden vorzüglich! Wird im Herbst bestimmt gekauft - sobald verfügbar. Herzliche Grüße!

Kommentar von TeeGschwendner:

Nur noch 3 Tage - dann erobert Karl-Heinz wieder alle Teetrinkerherzen im Sturm. Einfach unwiderstehlich, dieser Kalle :)

Thomas Appun schrieb am 2017-08-25 16:49:11

Neuseeland Zealong Black 660 ist für mich die Neuentdeckung des Jahres. Ein magisches Tee Erlebnis geschmacklich mal etwas Abseits des üblichen Schwarztees mit malzigem Charakter. Phantastisch, bitte im Sortiment behalten!

Kommentar von TeeGschwendner:

Phantastisch ist die perfekte Beschreibung! Auch wir lieben diesen außergewöhnlichen Schwarztee. 

Thorsten schrieb am 2017-08-22 10:54:32

Glauben Sie, dass es möglich ist, dass die Nr. 2255 (China Wuliang Snow Dragon) künftig noch einmal angeboten wird? Ich hatte mir zwar zum Glück einen kleinen Vorrat zugelegt, aber irgendwann ist der leider auch zu Ende. Mir schmeckt dieser Tee sehr gut!

Kommentar von TeeGschwendner:

Der kleine, weiße Drache aus dem Wuliang-Gebirge war im vergangenen Jahr in der Tat besonders lecker. Aus der diesjährigen Ernte haben wir nichts gekauft, sodass wir frühestens im kommenden Jahr 2018 wieder kaufen könnten. Wir werden sehen und schmecken, wie die kommende Ernte ausfallen wird!

Pisum schrieb am 2017-08-13 13:43:11

Glück Auf!!! Hier mal ein TV-Tipp für alle Teetrinker! Dienstag, 15.08.2017, 21 Uhr im WDR - TV: Quarks und Co.!! Eine Sendung über Tee!! Ruhige Woche......

Kommentar von TeeGschwendner:

Vielen Dank für den Tipp!

Teefee schrieb am 2017-08-05 14:32:46

Hilfe wo ist Teegschwendner Erlangen mein Lieblings Teeladen super Tee und beste Beratung

Kommentar von TeeGschwendner:

Unser Partner Björn Götze, der mit seinem Team stets für beste Beratung in Erlangen gesorgt hat, ist weiterhin auch für alle Erlangener Kunden in seinem Fachgeschäft in Nürnbeg da und freut sich auf regen Besuch aus der Nachbarstadt. 

Julian schrieb am 2017-08-05 01:51:17

Guten Abend, ich habe mir heute bei einem ihrer Zweigstellen einen Japanischen Sencha Tee gekauft. Der Preis war zwar ziemlich hoch aber der Tee adäquat zu meinen Ansprüchen. Nun habe ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die hoffentlich erhört werden :). Einer wäre, dass eine Adressierung für die Tees gibt, also wo die Tees angebaut wurden. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt für mich und ich denke, dass der Aufwand auch ziemlich gering ist. Ein zweiter Punkt wäre, dass es ein Produkt mit verschiedenen Sorten und einem bestimmten Land gibt z.B. verschiedene Grüntees aus Japan 4x50g. Der dritte und letzte Punkt wäre die Erweiterung des Sortiments, vor allem, spezifisch auf meine Wünsche, eine größere Auswahl von Japanischen Grüntees. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit TeeGschwender und werde weiterhin hier einkaufen. Ich hoffe vielleicht geht eines meiner Vorschläge in Erfüllung. Mit freundlichen Grüßen Julian Gruß.

Kommentar von TeeGschwendner:

Schön, dass unsere Grüntees Sie begeistern konnten. Schauen Sie unbedingt immer mal wieder in unserer Edmon's Tea Selection vorbei - hier finden sich sehr oft top Spezialitäten auch aus Japan. Und haben sie schon unsere beiden diesjährigen Shinchas mit der Nr. 722 und 723 entdeckt? Ein Muss für alle Hochgenießer japanischer Teekunst.

Sigrid Perl schrieb am 2017-07-29 15:43:16

Kleiner Hinweis: KEINE Passionsfrucht im neuen Früchtetee Passionsfrucht? Ist euch bei der Zutatenliste für diesen Tee ein Fehler unterlaufen oder ist tatsächlich keine Passionsfrucht drin? Liebe Grüße ;)

Kommentar von TeeGschwendner:

Wenn man die Zutatenliste betrachtet, scheint auf den ersten Blick keine Passionsfrucht enthalten zu sein. Genau genommen handelt es sich bei Maracuja um eine Unterart der Passionsfrucht, diese ist in der Zutatenliste enthalten.

Anke Fabelje schrieb am 2017-07-26 10:00:52

Liebes Tee Gschwendner Team, seitdem ihr in Mönchengladbach seid besuchen wir euch regelmäßig. Die mittige Lage auf der Hindenburgstraße ist perfekt und der Laden ist großzügig, hell und freundlich. Das Angebot und die Auswahl sind vielseitig und hochwertig. Die Bedienung, Beratung und der Service überzeugen. Angenehm, dass man in 50 g Einheiten kaufen kann - da mein Mann nur Roibos Natur Tee trinkt während ich sehr experimentierfreudig. Meine Favoriten sind die hellen blumigen Sorten - als Highlight die Flugtees im Frühjahr. Aber dazwischen probiere ich gerne von Oolong bis Vietnam oder Grün- und Weißtee. Interessant auch stets die Raritäten aus dem Edmon's Sortiment. Oder ein Jasmin sowie Earl Grey. Alles wird gerne gezeigt und als Probe abgefüllt. Man geht auf die Vorlieben der Stammkunden ein und weiß was man hier noch an Neuigkeiten einbringen kann. Von allen Sorten und Arten gibt es eine unerschöpfliche Auswahl und der Teekauf vor Ort macht Spaß und regt die Sinne an. Also wenn das jetzt nicht Lust auf Tee macht ...Teezeit ist Auszeit und Genusszeit - Start und Abschluss und anregend "in between" Weiter so und herzliche Grüße Anke Fabelje

Kommentar von TeeGschwendner:

Liebe Anke Fabelje, unsere Partner aus Mönchengladbach, Familie Horst, freuen sich außerordentich über dieses schöne Feedback zu ihrem Fachgeschäft, dem Service und unseren Produkten. Schön, wenn Sie bald einmal wieder vorbeischauen - aktuell gibt es übrigens die beiden Shinchas zu entdecken.

Kat_tee schrieb am 2017-07-23 08:27:46

Guten Morgen, gerade wollte ich meinen Lieblingstee No. 536 China Wuyuan Jasmin nachbestellen und finde ihn nicht im Sortiment - er scheint durch die No. 539 in Nicht-Bio Qualität ersetzt worden zu sein?! Ist dies ein Problem des Produzenten vor Ort? Oder ein Wechsel des Partners? Wieso ist die Bio-Zertifizierung verloren gegangen? Könnte der Tee zukünftig wieder in Bio-Qualität verfügbar werden? Ohne meinen Jasmin-Tee wird der Start in den Tag schwierig werden...

Kommentar von TeeGschwendner:

Aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit von Jasminblüten in Bio-Qualität musste der Tee vorübergehend auf konventionell umgestellt werden, obgleich die Teebasis weiterhin den Bio-Kriterien entspricht. Sobald auch Bio Jasminblüten wieder verfügbar sind, die unseren Anforderungen entsprechen, werden wir diesen Traditionstee wieder auf Bio umstellen. Bis dahin finden Sie die konventionelle Qualität unter der neuen Artikelnummer 539.